Der Grasegger - MYTHOS BAYERN

Genau das mag König Ludwig gesehen haben auf seinem Weg nach Linderhof. Durch das schöne Graswangtal, vorbei am anmutigen Kloster Ettal. Genauso können wir es aber auch heute noch sehen. Unverfälscht, echt, eine Sehnsucht erschaffend nach Ursprünglichkeit und dem Gefühl von Heimat. Nur ein Traum? Nein! Er fand es damals, und wir finden es noch heute. Denn das ist Bayern. Gelebte Tradition, authentische Lebensart. Mehr als nur Zeit- geist. Denn es ist Teil in jedem Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Hart in einWort zu fassen. Doch es ist gelungen: Der Mythos Bayern. Dem wird dieses Jahr ganz besonders nachgegangen. In der Landesausstellung im Kloster Ettal. Und weil wir das so spannend finden hat es uns zu diesem Grasegger inspiriert. Entstanden rund um Ettal, als Einladung in die Ausstellung. Vielleicht sehen wir uns dort. Es würde mich freuen. Herzlichst, Ihr Franz Grasegger Ein wunderbares Feld, volle Blütenpracht. Im Hintergrund majestätische Berge. Unten erst noch stark bewaldet. Darüber schroffer Fels und dichte Latschenleiten. Auf der Wiese ein paar Leute in Dirndl und Lederhose. Sie freuen sich am Leben. WA LD GE B I RG E I N TRAUM MYTHOS /

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=